Handchirurgie Rekonstruktive Chirurgie Was ist Ästhetische Chirurgie?

Handchirurgie

HANDCHIRURGIE

Die Handchirurgie kann von Orthopäden und plastischen Chirurgen durchgeführt werden. Die Diagnosestellung in der Handchirurgie erfordert Fachwissen, da die Strukturen, die wir als Sehnen in der Hand bezeichnen, Verlängerungen der Muskeln sind und miteinander in Verbindung stehen. Selbst wenn die Sehne zunächst reißt, stützen die benachbarten Sehnen diese Strukturen und Sehnenrisse können umgangen werden. Wenn ein Teil der Sehne durchtrennt wird, kann sie zunächst noch funktionieren, aber aufgrund der Spannung wird sich die Sehne mit der Zeit verlängern, und die Fingerbewegung geht verloren. Wenn die Sehne reißt und keine Behandlung erfolgt, kann es zu einer dauerhaften Veränderung des Knochens und des Fingers kommen und seine Form kann verzerrt werden. Die Bewegungen sind eingeschränkt und geschwächt. Diese Veränderungen führen über einen langen Zeitraum zu strukturellen Verformungen des Knochens und anderer Sehnen, die nur sehr schwer zu korrigieren sind. Die Haut der Hand ist sehr dünn. Auch bei den Schnitten in der Hand denkt man: “Da ist doch nichts drin, was bei einem 1 cm langen Schnitt passiert”, aber unter der dünnen Haut befinden sich Gefäße, Nerven und Sehnen. Ein Finger mit einer durchtrennten Vene kann sich bereits in einem frühen Stadium bewegen. Aber der Finger wird sterben, weil er nicht gefüttert wird. Wenn es zu spät ist, wird der Finger fixiert. (Die Muskelgruppen, die die Bewegungen der Hand ermöglichen, befinden sich im Unterarm. Die Muskelgruppen arbeiten weiter, während das Gefäß und der Nerv durchtrennt werden. Bewegen Sie Ihre Finger und achten Sie darauf, welche Muskelgruppen sich bewegen). Jedes zerschnittene Teil muss gegenseitig repariert werden. Sie kann mit Knochenbrüchen verbunden sein. Knochen und Sehne müssen gemeinsam repariert werden.

Nach einer Handoperation sind Genesung und Physiotherapie ein langer Prozess. Die ungefähre Heilungszeit der Sehne beträgt 4-6 Wochen. Wenn Sie also ein Problem mit den Fingern haben, dauert es bestenfalls 2-3 Monate, bis die Hand wieder voll funktionsfähig ist. Die Sehnen in den Fingern sind wie Gummi. Sie hat eine gewisse Spannung. Wenn Sie einen gespannten Reifen in der Mitte durchschneiden, wird der Spalt zu groß. Die Schwierigkeit bei der Handchirurgie besteht darin, diese Spannung genau aufrechtzuerhalten und die gebrochenen Traber zu finden. Wenn diese Einschnitte nicht frühzeitig repariert werden, verkürzt sich die Länge der Sehnen. Wenn die Spannung auf die Sehne nachlässt, verkürzt sich die Länge der Sehnen, und es wird schwierig für sie, von einem Ende zum anderen zu kommen. Schwierigere, kompliziertere Operationen wie der Sehnentransfer sind erforderlich. Der Patient verspürt Schmerzen durch den Einschnitt und möchte seine Hand nicht bewegen. Dies erschwert die Beurteilung des Fingers. Jede Sehne, jede Bewegung des Fingers sollte separat betrachtet werden.

Bei Patienten mit zusätzlichen Problemen wie Diabetes oder einer Gefäßerkrankung kann die Infektion im Finger durch die Einschnitte nicht begrenzt werden. So breitet sich die Infektion auf den gesamten Finger aus. Ältere Patienten können sich beim Schneiden der Nägel in die Haut um den Nagel herum schneiden. Ältere Patienten können sich beim Schneiden der Nägel in die Haut um den Nagel herum schneiden. Eine Infektion kann hier den Knochen an der Fingerkuppe entzünden. Knochenentzündungen sind sehr schwer zu behandeln. Achten Sie auf die Einschnitte in den Fingern, egal ob jung oder alt. Wenn Sie glauben, dass die Schnittwunde an der Hand tief ist, sollten Sie sofort einen Handchirurgen aufsuchen.