Arm-Stretching Körperästhetik

• Fettabsaugung
  • Vertikales Armstretching
  • Horizontaler Armlift

Die Armstraffung ist ein Verfahren, das die Erschlaffung des Arms beseitigt, ihn strafft und ihm wieder seine ursprüngliche Form verleiht. Die Methode der Fettabsaugung wird im Allgemeinen bei jungen Patienten bevorzugt. Da nach der Hautentfernung Narben zurückbleiben, wird im Allgemeinen empfohlen, den Armdurchmesser durch Fettabsaugung zu verringern und einen Monat lang ein Korsett zu tragen. Wenn der Grad der Erschlaffung des Arms des Patienten gering ist, wird nur in der Achselhöhle ein Schnitt gemacht, der eine Narbe hinterlässt, und die Haut wird hier entfernt und eine Fettabsaugung durchgeführt (Horizontales Armlifting). Obwohl die Operationstechnik bei Patienten mit stärkerer Erschlaffung unterschiedlich ist, verläuft die zu bildende Narbe in der Regel von der Achselhöhle bis zum Ellenbogenbereich. Bei Patienten mit fortgeschrittener Erschlaffung oder Schmierung kann die Narbe über den Ellenbogenbereich hinausgehen. Bei Hautüberschuss an den Körperseiten erstreckt sich die Schnittnarbe sogar bis zum Körper und kann mit einer Brustverkleinerung oder Rückenstraffung kombiniert werden.

Art der Anästhesie: Allgemein, Lokalanästhesie, Sedierung

Anfragen oder Beschwerden von Patienten

• Überschüssige Haut und Fett in der Armgegend
  • Einschränkung der Armbewegungen.
  • Schwierigkeiten bei der Durchführung alltäglicher Aktivitäten bei Patienten, Verlangsamung der Armbewegungen
  • Überschüssiges Fett im Armbereich, die so genannte Lipodystrophie, überschüssige Haut, die bei Menschen auftritt, die Gewicht verlieren oder übermäßig viel Gewicht haben, wird durch eine Armstraffungsoperation entfernt.

Der Erholungsprozess :

• Nach der Operation wird der Patient mit intravenösen Schmerzmitteln und nach der Entlassung mit oralen Schmerzmitteln vor Schmerzen bewahrt.
  • Der Patient kann noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden.
  • Wenn der Patient eine Schreibtischtätigkeit ausübt, kann er innerhalb von 4-7 Tagen an seinen Arbeitsplatz zurückkehren.
  • Der Patient muss für mindestens 2 Wochen eine Armschiene tragen. 3. können pro Woche schwere Arbeiten für die Armmuskulatur verrichten. Es dauert etwa 2 Jahre, bis der Arm nach der Operation seine endgültige Form angenommen hat. Der Patient kann Ödeme und Schwellungen im Arm haben. Das Ödem im Arm ist in der Regel 3. maximal an einem Tag, dann 5-6. Es kommt an einem Tag herunter.
  • Die Patienten fühlen sich nach der Operation sehr wohl, ihre täglichen Aktivitäten werden beschleunigt. Die Narbe wird von vorne und hinten nicht sichtbar sein. Erst wenn der Patient die Arme hebt, ist eine weiße, undeutliche Narbe zu sehen. Die entstehende Narbe ermüdet das Auge nicht. Diese Operation ist für den Patienten nicht ermüdend und der Operationsvorgang ist angenehm. Sie ist bei geeigneten Patienten sehr zufriedenstellend

Medikamente, die nicht verwendet werden sollten:

1. Schmerzmittel wie Apranax, Voltaren, Vermidon (Minoset, Novalgin können verwendet werden, wenn Schmerzmittel erforderlich sind).
  2. Multivitaminpillen mit Substanzen wie Ginseng, Ginko Biloba, CO-Enzym Q.
  3. -Der Verzehr von pflanzlichen Produkten wie grünem Tee, Leinsamen, Kirschenstielen, Tomatensamen und allen Schlankheitsmitteln sollte 7 Tage vorher eingestellt werden.

Vorsichtsmaßnahmen und Komplikationen

• Da alle Nähte unter der Haut liegen, müssen keine Fäden entfernt werden.
  • Die Komplikationen der Operation sind in der Regel minimal. Das häufigste Problem ist eine leichte Öffnung der Nähte im feuchten Bereich unter der Achselhöhle, die spontan abheilt.
  • In seltenen Fällen können im Bereich der Narbe Probleme auftreten, die als hypertrophe Narben bezeichnet werden. Für die Narbe werden Cremes zur Narbenentfernung und Silikonverbände empfohlen. Ödeme im Arm, die durch eine Fettabsaugung entstanden sind, können lange Zeit bestehen bleiben.
  • Blutungen unter der Haut an der Operationsstelle können zu Infektionen führen. Drainagen können verwendet werden, um Blutungen unter der Haut zu verhindern. Post-OP 1. die an diesem Tag aufgenommen wurden.
  • Zur Vermeidung von Infektionen werden Antibiotika empfohlen.