Was ist Ästhetische Chirurgie?

Ästhetik dient nicht nur der Verschönerung.

Die Zahl der Menschen, die sich ästhetischen Operationen unterziehen, hat in den letzten Jahren zugenommen. Ästhetische Operationen werden in den Augen der Menschen als Luxus und Verschönerung angesehen. Die meisten Menschen sind der Meinung, dass dies nicht notwendig ist. Probleme können in jedem Organ unseres Körpers aufgrund von Alter oder Krankheit auftreten. Die Patienten kommen ins Krankenhaus, um dies zu korrigieren. Auch die Haut ist ein Organ, und zwar das größte unter den Organen. Als Folge einer Hauterkrankung verschlechtert sich die Ästhetik des Körpers und des Gesichts. Die Korrektur dieser Probleme hat nicht nur mit der Ästhetik zu tun. Auch Ergonomie, Sauberkeit und Beweglichkeit des Körpers werden beeinträchtigt. Es treten Muskelschmerzen auf. Veranschaulichen wir, was ich gesagt habe. Zum Beispiel ist eine Brustverkleinerung für Frauen ein Muss. Durch Gründe wie Schwangerschaft, Gewicht, wächst die Brust, wodurch ständig ein Gewicht im vorderen Bereich des Körpers entsteht. Nackenabflachung verursacht Schulterschmerzen, Ausschlag unter der Brust. Die von der plastischen Chirurgie durchgeführte Operation zielt ebenfalls darauf ab, dieses Problem zu beheben. Es geht darum, das geschädigte Organ zu reparieren, wie es auch andere Ärzte in anderen Bereichen tun. Nur das Ergebnis unserer Arbeit wird an der Ästhetik gemessen. Ein anderes Beispiel: Menschen, die wegen Schlupflidern in die Ambulanz kommen, können ihre Augen fast offen halten, indem sie den Kopf anheben oder die Stirn und die Augenbrauen hochziehen. Dies ist eine sehr ermüdende Situation. Eine Person mit einem hängenden Bauch hat große Schwierigkeiten, den unteren Bereich zu reinigen und den Toilettenbedarf zu decken. Bei Patienten mit Fett in der Innenregion der Beine kann es zu Wunden an diesen Stellen kommen, weil die Beine beim Sport aneinander reiben. Diese Patienten beginnen, Sport zu vermeiden, und diese Situation entwickelt sich zu einem Teufelskreis. Bisher habe ich noch nicht einmal den psychologischen Aspekt oder die Unfähigkeit der Patientin, ein passendes Kleid zu finden, angesprochen. Ein weiteres Beispiel ist die Nasenkorrektur. Wenn der Patient eine schöne Nase hat, atmet er gut. Durch eine krumme Nase mit einem Buckel kann man nicht gut atmen. Eine gute Atmung ist für einen guten Schlaf unerlässlich. Wenn diese Patienten keine Nasenkorrektur vornehmen lassen, kommen sie in Zukunft mit Beschwerden wie Schnarchen und Gaumensegelabsenkung ins Krankenhaus. Der Körper ist ein Ganzes. Wenn ein Problem in einem Organ beginnt, sind auch andere Organe betroffen. Schönheitsoperationen sind nicht nur ein Luxus, sondern auch eine Notwendigkeit.

Bunlarıda okuyabilirsiniz